KIRCHLICHER BEIRAT

Der kirchliche Beirat berät den Vorstand in strategischen Fragen und stellt die Verbindung zur katholischen und reformierten Kirchenleitung und weiteren Bildungsinstitutionen her. Der kirchliche Beirat wird in den kommenden Monaten vom Vorstand durch weitere Personen besetzt werden.

Walter Dürr
Walter Dürr
Walter Dürr ist Direktor des Studienzentrums für Glaube und Gesellschaft an der Universität Fribourg und Pfarrer der Landeskirchlichen Gemeinschaft Jahu. Er ist verheiratet mit Katharina und gemeinsam haben sie drei verheiratete Söhne.
Abt Urban Federer OSB
Abt Urban Federer OSB
Geboren am 17. August 1968 in Zürich, trat Urban Federer 1988 ins Kloster Einsiedeln ein. Nach seinen theologischen Studien in Einsiedeln sowie in St. Meinrad, Indiana (USA) wurde er 1994 zum Priester geweiht. Anschliessend studierte er Germanistik und Geschichte in Fribourg, die er mit der Disseration in Germanistik abschloss. Seit 2013 ist er Abt des Klosters Einsiedeln und Mitglied der Bischofskonferenz.
Wolfram Kötter
Wolfram Kötter
Wolfram Kötter ist im September 1960 in Wuppertal-Barmen geboren, seit vielen Jahren mit Miriam Gehrke verheiratet und gemeinsam haben sie vier erwachsene Kinder. Als Gemeindepfarrer arbeitet er in Neuhausen und amtiert seit 2019 als Kirchenratspräsident der Evangelisch-reformierten Kantonalkirche Schaffhausen.
Martin Schmidt
Martin Schmidt
Martin Schmidt ist seit 2014 Kirchenratspräsident der evang.-ref. Kirche St. Gallen. Er ist Vizepräsident des Büros des Konkordats betreffend der Pfarrausbildung in der Deutschschweiz, Mitglied des Weiterbildungsrates und Präsident der AG «Bildungsforum» der Evangelischen Kirche Schweiz. Er war Pfarrer in zwei Kirchgemeinden und Professor und Dozent an der Pädagogischen Hochschule St. Gallen.
Dr. Markus Thürig
Dr. Markus Thürig
Generalvikar Bistum Basel

Ich möchte den Newsletter abonnieren.

Vielen Dank für deine Nachricht. Sie wurde gesendet.
Leider gab es ist beim Versenden der Nachricht einen Fehler. Bitte versuche es später.